AIRKUBB Rückblick 2009

impressionen-2009

Ankündigung AIRKUBB Kubbturnier am 11. Juli 2009 auf dem Flugplatz Rerik-Zweedorf

Am kommenden Sonnabend wird der Flugplatz in Rerik-Zweedorf einmal mehr zur Kubb-Arena umfunktioniert. Schon zum dritten Mal infolge findet auf dem kleinen, aber feinen ?Luft-Spielplatz? das Airkubb statt. Trotz des zu Missverständnissen einladenden Namens, spielen wir natürlich auch hier am Boden?, erklärt Christian Lams vom Organistionsteam augenzwinkernd. ?Im Ernst, wir finden hier ganz tolle Bedingungen zur Durchführung unseres Kubbturniers vor.?

?Vor einigen Jahren kamen wir nach einem Besuch des Flugplatzes auf die Idee, dort ein Kubbturnier zu veranstalten?, erzählt Christian Lams von der Entstehungsgeschichte des Airkubb. ?Die tolle Landschaft, die guten Rahmenbedingungen und die sympathische Atmosphäre brachten uns zu dem Entschluss, interessierten Kubbspielern ein Turnier unter einzigartigen Voraussetzungen zu bieten.?

Dass das Airkubb in kurzer Zeit so erfolgreich wurde, freut auch Jörg Müller vom Flugplatz Rerik-Zweedorf: ?Wir sind sehr gerne Gastgeber für dieses tolle Ereignis. Die Kubbspieler fühlen sich hier offenbar sehr wohl und zeigen auch großes Interesse an unseren Fluggeräten. Dies ist natürlich auch für uns schön.?

Dass das Airkubb für den gastgebenden Flugplatz und die Spieler von gegenseitigem Interesse ist, wundert wenig. Schließlich bekommt man nicht oft die Gelegenheit, seltene Flugzeuge wie Jak-12, Wilga 35 oder die PZL 106 ?Kruk? aus direkter Nähe zu betrachten. Und wessen Interesse über das Schauen hinaus geht, kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mit den unterschiedlichsten Fluggeräten zu einem Rundflug über die einmalige mecklenburgische Landschaft starten. Das Festival beginnt am Sonnabend um zehn Uhr. Die Anmeldung ist unter www.airkubb.de und für Kurzentschlossene auch vor Ort möglich, denn Kubb kann jeder. Gespielt wird zu dritt in einer Mannschaft, erforderlich sind Konzentration, etwas Geschick und gelegentlich etwas Glück. Ein Erlebnis ist ein entspannter Tag mit Kubbspielern in so einer traumhaften Umgebung in jedem Fall.

© 2007-2017 AIRKUBB.de | Impressum